Ohne Kaffee wäre Wien nicht Wien. In keiner anderen Stadt lässt sich das schwarz- bis goldfarbene Elixier derart zelebrieren wie in Wien. Nur im Kaffeehaus kann man der Zeit derart gut entfliehen, angeregte Diskussionen führen oder seinen Gedanken nachhängen. Diese befruchtende Atmosphäre regte so manchen Künstler zu kreativen Ergüssen an, sodass die sogenannte “Kaffeehausliteratur” entstand. Das Kaffeehaus wurde zur kulturellen Institution.
Dieser Meinung war auch die UNESCO, die die Wiener Kaffeehauskultur 2011 in die Liste der immateriellen Kulturgüter aufnahm. Begleiten Sie mich auf einer Reise durch die Welt des Kaffees und genießen diesen bei heiteren Anekdoten und allerlei historischen Fakten mit allen Sinnen.

buchbar ab 10 Personen, inkl. Tour Guide System und Verkostung in einem Wiener Kaffeehaus (Heißgetränk, Apfelstrudel und Schlagobers ODER Heißgetränk, Sachertorte und Schlagobers)
Dauer 1,5–2 Stunden
35€/Person (10–25 Personen/Gruppe möglich)
Details zu den Buchungsbestimmungen finden Sie unter AGBs & Buchung.

  • auf den Spuren Wiener Kaffeehäuser
  • Kaffeehausliteratur
  • Jause in einem Traditionscafé

zurück zu Stadtführungen

Share this Page